Der Melkstand, die Kälber oder die verschiedenen Maschinen: Bei einer Betriebsbesichtigung erfahren die Gäste viel Wissenswertes rund um den Betrieb von Familie Scherrer.

Hier stehen die graslandbasierte Milchproduktion (Käsereimilch) und die Feldrandkompostierung im Vordergrund. Am Anlass werden ebenfalls die Punkte standortgerechte Lebensmittelproduktion, Förderung des Tierwohls, Erhaltung der Biodiversität sowie der Hof als Begegnungs-, Erholungs- oder Arbeitsort thematisiert.

«Wir wünschen uns, dass die Bevölkerung bewusst regionale Lebensmittel geniesst und diese auch wertschätzt. Durch unsere Teilnahme an diesem Anlass erhalten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen und das stärkt das Verständnis», erwähnt Familie Scherrer. «Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu den Konsumenten und beantworten gerne Fragen.»

Für die Kinder gibt's eine Hüpfburg und einen Trampitraktoren-Parcours. Verschiedene Hoftiere können besucht werden und wer möchte, kann sein Können beim Melken der SMP-Kuh unter Beweis stellen.

Bei Familie Scherrer können Sie zum Zmittag Älpler-Makronen mit Speck, Zwiebeln und Apfelmus geniessen. Käse-Liebhaber wählen einen Cheebab. Auf der Dessertkarte stehen die Süssmostcreme, Kuchen, Torten und leckere Milchshakes. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Durch die Teilnahme an «vo puur zu puur» möchte der Stockrütihof der Bevölkerung die Gelegenheit geben, um die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Durch einen guten Austausch mit der Bevölkerung soll auch das Bewusstsein für regionale Lebensmittel gefördert werden. Für Familie Scherrer ist es etwas Besonderes, diesen Anlass als Familie/Team auf die Beine zu stellen.


Zum Betrieb

Unterstützt durch:

Hauptsponsoren:

Partner:

Veranstalter: