Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Traktorenparcour und Siloballenklettern

Veröffentlicht am 11.07.2017

Im Tösstal öffnet die Familie Bosshard ihre Tore für die Bevölkerung. Wer möchte, kann sein Können bei Geschicklichkeitsposten unter Beweis stellen.

Mit welchen Aktivitäten begeistert ihr die Gäste an «vo puur zu puur»?
Mit Maschinenvorführungen, Ausstellung alter und neuer Landtechnik, diversen Voltigevorführungen, Geschicklichkeitsparcours, Probevoltige, Ponyreiten, Streichelzoo und vieles mehr.


Worüber informiert ihr die Besucherinnen und Besucher?
Sicheren Umgang mit Maschinen und Pferde. 


Was können die Gäste bei euch an diesem Tag alles erleben?
Es wird ein Erlebnis für die ganze Familie. Es hat für jeden etwas.

Die Besucher können:

Live miterleben wie mit unserer leistungsstarker Maisballenpresse Göweil LT Master Maisballen hergestellt werden.

Selber die Fahrerperspektive eines Traktorfahrers erleben

Neue und alte Landtechnik bestaunen.

Ein besonderer Höhepunkt: Unser Juniorenteam, das sich für die im August bevorstehende Weltmeisterschaft in Ebreichsdorf (Wien) qualifiziert hat, zeigt ihre Kür unter dem Motto War Horse welches sie ihrer Stute Isabella widmen. Wir freuen uns den Besuchern, diese hochstehende Kür präsentieren zu können.  

Der genaue Programmablauf wird auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Lasst euch Überraschen! Wir freuen uns auf euch. Wir stellen den Tag unter das Motto:

                                     „ z’hinderscht, im Bezirk,   z’vorderscht im Herz!“

 

Welche Spezialitäten kann man während der Veranstaltung auf eurem Hof geniessen?
Frisch zubereitete Älpermagrone mit hausgemachtem Apfelmus sowie verschiedene Crépes die von unseren Voltigierern gebacken und mit der Füllung ihrer Wahl belegt werden. Selbstverständlich wird es auch verschiedene gluschtige, hausgemachten Torten und Kecks im Angebot haben.

 

Welche Botschaft möchtet ihr den Gästen mit auf den Weg geben?
Wir wollen den Besuchern zeigen, dass wir mit unserem Angebot ein wichtiges Glied in der Kette der Landwirtschaft sind. Durch unser Angebot kann der Landwirt seine Investitionen in einem dem Betrieb angepassten Rahmen tätigen und muss nicht auf Maschinen, die dem neusten Stand und Technik entsprechen verzichten. Wir legen höchsten Wert darauf, mit den Örtlichkeiten angepassten, bodenschonenden Fahrzeugen und Maschinen die Wiesen zu befahren, ein Profit für die Landwirtschaft.

 

Worauf können sich speziell die Kinder freuen?
Die Kinder dürfen sich auf den Traktorenparcour, das Siloballenklettern, die Pferde, Ponys und das neue Fohlen welches am 9. Juli das Licht der Welt erblickte, freuen. Ausserdem erwartet die Kinder ein Streichelzoo und Probevoltige. Wir bieten die einmalige Gelegenheit einmal auf Siloballen herum zu klettern, was sonst absolut verboten ist. Wir bieten auch die Gelegenheit einmal auf ein Pferd zu sitzen und unter fachkundiger Leitung die ersten Grundelemente  zu turnen.

 

Was hat euch dazu bewogen, an der Veranstaltung teilzunehmen?
Wir wurden durch Kunden motiviert an diesem Tag mitzumachen und einer breiten Bevölkerung unseren Betrieb sowie das Voltige vorzustellen. Überzeugen Sie sich selbst, dass sich Pferdsport und Maschinen mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Toleranz gut vertragen.

 

Wie laufen die Vorbereitungen? Worauf muss man besonders achten?
Wir sind auf Kurs.

 

Was erhofft ihr euch von der Veranstaltung?
Wir möchten ein positives Signal für unseren Teil in der Landwirtschaft an die Bevölkerung senden und
hoffen, dass wir das Verständnis und die Wertschätzung gegenüber der Landwirtschaft stärken können.

Gold-Partner im Jubiläumsjahr        
           

 Raiffeisen

 Syngenta

SBV
 

 

Mobiliar

EKZ
           
Agrisano Landi Subaru   Migros  Messe Zürich
           
Silber-Partner vo puur zu puur        
           
 GVZ  Hagel  Ringier    Sihldruck
 
           
Weitere Projekt-Partner
         
 Tele Züri
 Zürcher Oberländer   Logo ZVV   Logo Radio Zürisee  
           

 

Hosted by WEBLAND.CH